Oktoberfest für Hunde – Barktoberfest

Die Amerikaner machen’s vor – das Oktoberfest-Feeling für Hunde und ihre Besitzer. Bei diesem tierisch guten Fest stehen die vierbeinigen Freunde im Mittelpunkt, während auch die Menschen in den Genuss von lokal gebrautem Bier und Live-Musik kommen. Barktoberfest ist eine ausgelassene und gesellige Veranstaltung, die die traditionelle bayerische Feier mit hundefreundlichen Aktivitäten und Wettbewerben verbindet. Prost und Wuff!

Oktoberfest für Hunde

Das Barktoberfest ist inzwischen eine feste Größe im Veranstaltungskalender vieler Hundefreunde und Bierliebhaber. Die Mischung aus lokalen Bieren, Live-Musik und hundefreundlichen Aktivitäten hat das Event in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für Hundebesitzer und ihre vierbeinigen Freunde gemacht. In diesem Artikel stellen wir Ihnen das Barktoberfest vor und berichten über die Highlights der Veranstaltung.

Veranstaltet von der Royal Oak Handelskammer, fand das Barktoberfest in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Nach einer zweijährigen Pause aufgrund der COVID-19-Pandemie kehrte das Event 2022 zurück und verzeichnete Rekordbesucherzahlen.

Das Wochenende war geprägt von einer Vielzahl lokaler Brauereien und Verkaufsständen, die ein breites Angebot von Hausbrauerei-Zubehör bis hin zu Kronkorkenkunst präsentierten. Zudem sorgten acht Stunden Live-Musik auf einer zentralen Bühne an Freitag und Samstag für ausgelassene Stimmung.

Doch das Barktoberfest wäre nicht das Barktoberfest ohne die hundefokussierten Veranstaltungen, die den eigentlichen Reiz der Veranstaltung ausmachen. Wettbewerbe für Hunde aller Altersgruppen und Größen füllten das Festivalgelände bis zum Rand. Hundebesitzer hatten die Möglichkeit, ihre Vierbeiner für Kostümwettbewerbe, „Best Trick“-Wettbewerbe, Dackelrennen und sogar einen Welpensprint anzumelden.

Eine besondere Attraktion in diesem Jahr war die erstmalige Durchführung einer Schaumparty im Tanzclub, an der auch die Hunde teilnehmen konnten. Für die besonders aktiven Vierbeiner gab es zudem einen Lure-Parcours mit Taschentüchern auf Seilzügen, der für viel Spaß und Action sorgte.

So much fun!

Gepostet von Barktoberfest am Sonntag, 11. September 2022

Das Barktoberfest hat sich als einzigartiges Event für Hundebesitzer und Bierliebhaber etabliert. Die Kombination aus lokalen Brauereien, Live-Musik und hundefreundlichen Aktivitäten macht das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis für Mensch und Tier. Wir freuen uns auf das Barktoberfest im nächsten Jahr und sind gespannt, welche neuen Attraktionen die Veranstalter für uns bereithalten.

Quelle: https://www.facebook.com/BarktoberfestRO/