Bordeauxdoggen haben eine kurze, glänzende, dichte und weiche Schicht, die nicht viel Pflege erfordert. Einmal pro Woche sollten Sie jedoch ihre Schicht bürsten, um tote Haare und Schmutz zu entfernen und ihre Haut gesund zu halten. Wenn Sie bemerken, dass Ihre Bordeauxdogge mehr als üblich haart, kann es auch helfen, sie öfter zu bürsten.
Das Trimmen ist normalerweise nicht notwendig, es sei denn, Sie möchten die Schicht Ihrer Bordeauxdogge für Ausstellungszwecke präparieren. Das Trimmen beinhaltet das Schneiden oder Ausdünnen der Schicht, um sie gleichmäßiger und glatter zu machen. Es ist wichtig, dass Sie nur einen professionellen Hundesalon für das Trimmen Ihrer Bordeauxdogge aufsuchen, da Sie sonst das Risiko eingehen, ihre Schicht zu beschädigen.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Bordeauxdogge für Ausstellungszwecke zu trimmen, sollten Sie dies etwa einen Monat vor der Ausstellung tun. Dies gibt der Schicht Zeit, sich zu erholen und zu wachsen, damit sie für die Ausstellung in bestem Zustand ist.
Insgesamt ist das Trimmen einer Bordeauxdogge normalerweise nicht erforderlich, es sei denn, Sie planen, sie für Ausstellungszwecke vorzubereiten. Regelmäßiges Bürsten und Pflegen ihrer Schicht sollte ausreichen, um ihre Haut gesund und ihre Schicht glänzend und gepflegt zu halten.




